Peter Cadle

Peter Cadle ist ein Sänger/Liedermacher aus Wales. Er wurde schon in jungen Jahren an die Musik heran geführt und konkurrierte bei regionalen Wettbewerben, wobei er viele Preise gewann.

Im Liedermachen vereinigte er seine frühen musikalischen Experimente und seine Passion für Worte, die er später erwarb. Sein erstes Album ,,New Words For Old" fand sofort höchste Aufmerksamkeit. Der Titel "Unfinished Revolution" wurde von dem irischen Folk Sänger Christy Moore aufgenommen.

Seine Lieder erzählen von Romantik, Natur, Politik und Stadtleben. Seine Inspiration findet er in Eindrücken von keltischen Ländern bis zu den griechischen Inseln.

Sein zweites Album "Hold Me Responsible" erreichte große Anerkennung für die abwechslungsreichen Lieder und die ausdrucksstarke Lyrik.

Peter lebt jetzt in London. Er hat nunmehr sechs Gedichtbände veröffentlicht. Auch hat er einen Geschichtsband über die ältesten Folk-Treffpunkte Londons und Kaffeehäuser geschrieben.

"Es bedarf eines guten Liedes, um Christy Moore's Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn er ein Album mit deinem Lied und demselben Namen herausbringt, kannst du dich Liedermacher nennen. Christy's Album 'Unfinished Revolution' zeigt dies. Mit kristallklarer Lyrik und unbeschreiblicher Stimme ist Peter's 'Hold Me Responsible' aus derselben Feder. Er schreibt hochwertige Lieder, die in die Seele eindringen und Herz und Kopf einfangen."

Tony Haynes, Big Issue Magazine, London

"Peter ist ein großes Talent der neu entstehenden akustischen Szene in London."

P.J. Fahy, Bunjies Acoustic Festival


Zurück